Das U14 Team der DJK Basketballer bestritt am Sonntag in Staffelsee sein vorletztes Saisonspiel. Durch den, zu keiner Zeit gefährdeten, Sieg mit 64:44 bleiben die Mädels und Jungs ungeschlagen.

Die Mannschaft der DJK ging hoch motiviert und von den Trainern gut eingestimmt in die Begegnung und zeigte gleich im ersten Viertel, dass man nur als Gewinner die Halle verlassen will. Mit 18:7 Punkten konnte das Team dann auch das erste Viertel für sich entscheiden.

Die U14 bot den mitgereisten Zuschauern ein großartiges Basketballspiel mit einer coolen Teamleistung. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten einen starken Einsatz und so ging man mit einer 12 Punkte-Führung in die Halbzeit.

Das berüchtigte schwache 3. Viertel blieb an diesem Spieltag aus, denn das Team konnte die Führung sogar noch mal deutlich ausbauen und beim Stand von 60:30 spielten alle entspannt im letzten Viertel auf und fuhren den erhofften Sieg ein.

Die Coaches waren mit der gesamten Leistung hoch zufrieden und als ungeschlagener Tabellenführer kann man im letzten Heimspiel gegen Gräfelfing die Meisterschaft besiegeln.

Es spielten für die DJK: Schappert,L. 13 P.; Böhm, L.+Riili,E. je 10 P.; Forschner, J. 8 P.; Städele,S. 7 P.; Aichroth, N.+ Aichroth, J. je 6 P.; Ertl,V. 4 P.; Anton,M.; Gigl,K.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag