Neuer Trainer, neu zusammengestellte Mannschaft, neuer, bis dahin unbekannter Gegner: Als die U14 der DJK Landsberger am vergangenen Sonntag zum TSV Peiting fuhr, konnte keiner absehen, wie das erste Spiel der Saison wohl laufen würde.

Der Spielauftakt war jedoch perfekt: Obwohl die Peitinger die ersten Punkte machten, brachten Max Seckler und Luis Ertl die Landsberger in den ersten vier Minuten auf 4:10 in Führung. Doch dann wachten die Peitinger auf, und während sich die Landsberger Defense noch sortierte, spielten die Hausherren in den ersten Minuten des zweiten Viertels einen 11-Punkte-Vorsprung heraus. Das Team um Coach Tom Oertel behielt allerdings die Nerven und konterte - vor allem dank Topscorer Max Seckler (34P). So gingen die Lechstädter mit einer hauchdünnen Führung von 33:34 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte hielt Landsberg durch gute Team-Defense und viele erkämpfte Rebounds Peiting stets auf knappem Abstand und sicherte sich zum Saisonauftakt mit 68:75 Punkten einen verdienten Sieg.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag