DJK U14 verlieren gegen den TSV Weilheim trotz Heimvorteil

Weilheims Spielweise war von Beginn an komplett auf ihren Kapitän ausgerichtet und dieser punktete zuverlässig. Die Gastgeber aus der Lechstadt schafften es zunächst nicht, ihn am Punkten zu hindern und so stand es nach dem ersten Viertel bereits verdient 13:24 für die Gäste aus Weilheim.

Das gleiche Bild zeigte sich im Anschluss auch im zweiten Viertel. Die Hausherren ließen den Rückstand auf den Tabellen Ersten beständig größer werden.

Im dritten Viertel nahm das Spiel dann allerdings eine überraschende Wende. Beim deutlichen Spielstand von 30:56 für die Gäste war Weilheims Kapitän Arian Culum mit einer gegen ihn gerichteten Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden. Er richtete eine mehr als unsportliche Geste gegen die Unparteiische. Diese hatte keine Wahl und ahndete die Geste mit einem disziplinarischen Foul. Das Spiel war somit für ihn beendet.

Die Landsberger Jungs bekamen nun den erhofften Aufwind und wurden zur spielbestimmenden Mannschaft. Punkt um Punkt wurde spektakulär aufgeholt. Am Ende des dritten Viertels betrug der Rückstand lediglich noch 10 Punkte (51:61).

Ins letzte Viertel startete Landsberg mit dem festen Willen zum Sieg, unterstützt von seinen begeisterten Fans. Allerdings gingen im Eifer einige Abschlüsse fehl. Weilheim stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und konnte auch noch 6 Punkte erzielen. So reicht es in einem spannenden Schlussabschnitt nicht ganz für den Landsberger Sieg.

Das Spiel endete denkbar knapp mit 65:67 für Weilheim wobei sich die Hausherren wirklich nicht verstecken mussten.

Landsberg spielte mit: Schmid Mika (29), Wais Simon (12), Strack Tim (11), Schütz Paul (7), Fiebich Simon (4), Lupprich Marc (2), Cibis Sebastian, Silberhorn Nicolas , Schumacher Florian, Primosics David.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag