Die U16 der DJK kehrte mit einem 73:65 Auswärtssieg beim DJK SB München nach Landsberg zurück und feierte den zweiten Saisonsieg. In der ersten Halbzeit begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Landsberger ließen im Defense Rebound die nötige Konsequenz vermissen und verhalfen damit den Gastgebern immer wieder zu einfachen Punkten. Auch in der Offensive wurden teilweise klare Chancen vergeben und so behaupteten die Gäste nur eine knappe 32:29 Führung zur Halbzeit.

Zu Beginn des dritten Viertels lief es dann deutlich besser. Am defensiven Brett wurde konsequenter gearbeitet und in der Offensive setzten sich Simon Fiebich, Flo Schumacher und Geburtstagskind Paul Schütz ein ums andere Mal durch. So wuchs der Vorsprung langsam aber stetig an (54:47 Viertelpause). Im letzten Abschnitt dann die stärkste Phase der Landsberger. Innerhalb von 5 Minuten zog man mit sehr gelungenen Aktionen auf 67:51 davon. Die Münchner stellten nun in der Defense auf eine aggressive Ganzfeld Verteidigung um, was die Lechstädter aber nur kurz vor Probleme stellte. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, was die Landsberger gemeinsam mit Weilheim an die Tabellenspitze brachte. Sehr erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams. Am kommenden Wochenende kommt Dachau zum nächsten Heimspiel und des gilt die gute Form zu bestätigen.

Es spielten: S. Fiebich (16), F. Schumacher (15), P. Schütz (14), S. Wais (12), M. Lupprich (10), B. Cibis (4), N. Silberhorn (2), S. Hertel, M. Aigner

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag