Im letzten Saisonspiel musste die U16 der DJK Landsberg zu Hause eine deutliche 57 : 85 Niederlage gegen den Tabellen Dritten SB München einstecken und büßte damit auf Grund des schlechteren direkten Vergleichs den 2. Tabellenplatz hinter dem verdienten Meister TSV Weilheim ein.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein spannendes Spiel beider Teams auf Augenhöhe. Verstärkt mit Mika Schmidt waren die Landsberger sehr optimistisch den Gästen aus Pasing Paroli bieten zu können. Doch gleich nach 2 Minuten verletzte sich ausgerechnet Mika Schmidt so schwer, das er nicht mehr weiterspielen konnte. Sichtlich geschockt hielten die Lechstädter das Spiel trotzdem bis zum Spielstand für 18:21 am Ende des ersten Viertels offen.

Im Verlauf des zweiten Viertel dann aber der Einbruch. Die Gäste trafen nahezu jeden Wurf, bei den Landsberger gelangen die einfachsten Dinge nicht – ohne Aggressivität in der Verteidigung verlor man mehr und mehr Zugriff auf das Spiel. In der Offensive wurden trotz mehrerer Auszeiten die Systeme nicht konsequent zu Ende gespielt – zu statisch agiert.

Nach der Halbzeit beim Stand von 29:43 und einer emotionalen Ansprache von Coach Ryan Broker versuchten die Landsberger angeführt von einem starken Simon Fiebich und einem stark kämpfenden Marcel Aigner nochmal Alles. Doch die Gäste waren an diesem Tag einfach besser und cleverer in ihrer Spielweise. Zum Ende des 3. Viertels (41:64) betrug der Rückstand dann erstmals über 20 Punkte – keine Chance an diesem Nachmittag nochmals zu verkürzen und so stand die deutliche und auch verdiente 57:85 Niederlage auf der Anzeigentafel.

„Die fehlende Aggressivität in der Verteidigung und die zu statische Offensive waren der Schlüssel für die Niederlage“ sagte Coach Ryan Broker am Ende. Aber die Jungs können stolz auf eine erfolgreiche Saison, mit neuem Trainer und neuen Systemen, zurückblicken.

Es spielten: S. Fiebich (19), F. Schumacher (11), S. Wais (10), M. Aigner (6), T. Strack (5) , S. Cibis (2), N. Silberhorn (2) , M. Lupprich (2), S. Hertel, M. Schmidt

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag