Im ersten Saisonspiel traf die U16m der DJK Landsberg auf die Gäste vom TSV Milbertshofen. Aufgrund einer kurzen Vorbereitung, vielen neuen Spielern und einigen Ausfällen im Team wusste man nicht, was man von dem Spiel erwarten konnte. Doch war von der ersten Minute im Spiel an deutlich, dass die Gäste den jungen Landsbergern körperlich stark unterlegen waren. Obwohl man zu Beginn ein bisschen nervös startete und einige leichte Punkte liegen ließ, konnte sich die U16 doch recht schnell absetzen. So ging man mit einer 25 Punkte-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte nutzte das Team seine körperlichen Vorteile noch besser und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende stand somit ein deutliche 79:35 Sieg.

Die beiden Trainer Simon Wais und Nicolas Silberhorn zeigten sich nach dem Spiel stolz über ihre Mannschaft: “Für das erste Spiel hat schon sehr viel funktioniert, wir konnten allen Spielern genug Spielzeit geben und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.”

Es spielten: L. Ertl (18), M. Neudel (14), S. Rezic (12), E. Hasanic (11), S. Megele (10), E. Music (10), C. Schell (4), L. Baumhakl, H. Hellmeier, B. Meyer

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag