Am Samstagmittag (16.02.2019) kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Weilheim. Und das Spiel hielt was die Ausgangssituation versprach. Beide Mannschaften begannen relativ nervös und mit gegenseitigem Respekt, mit dem besseren Start für die Gäste (0:9).

Doch die Landsberger konterten und konnten ihrerseits bis zu 9 Minute wieder ausgleichen. Zum Ende des Viertels stand ein knapper Rückstand von 4 Punkten auf der Anzeigentafel (Stand: 9:13)

Im Verlauf des zweiten Viertels ein ähnlicher Spielverlauf - Weilheim kam besser ins Spiel, die Landsberger konterten geschickt und hatten in der Verteidigung den Liga Topscorer J. Durach weitestgehend im Griff. So konnte sich keine Mannschaft entscheiden absetzen. In dieser Phase überzeugte Kapitän Marc Lupprich mit guter Übersicht und Würfen (Halbzeitstand: 26:30)

Im zweiten Abschnitt dann die stärkste Phase der Landsberger. Innerhalb von 2 Minuten wurde der Vorsprung wieder egalisiert, aber zu einer Führung im Spiel reichte es nicht. Mit einigen Unkonzentriertheiten auf Seiten der Hausherren konnten die Gäste wieder davonziehen, Mitte des Viertels sogar bis auf 13 Punkte.

Doch was die Landsberger an diesem Nachmittag versuchten, es blieb leider erfolglos. Nach drei Minuten war der Vorsprung für die Gäste bis auf 18 Punkte angewachsen. Trotzdem versuchten die Lechstädter nochmal alles, die Verteidigung wurde wieder besser und man konnte bis zum Spielstand von 51:60 verkürzen. Doch mehr war nicht mehr drin. Am Ende gingen die Weilheimer verdient mit 57:68 als Sieger vom Platz und sollten damit auch die Meisterschaft sicher haben.

Es spielten: M. Lupprich (17 – 4 Dreier), S. Wais (12), P. Schütz (8) , S. Fiebich (7), F. Schumacher (7), N. Silberhorn (4), T. Strack (2), D. Primosics, S. Hertel, M. Aigner, S. Cibis

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag