Denkbar knapp und sehr unglücklich mit nur 1 Punkt Unterschied verloren die U16m der DJK Landsberg am Ende ihr Heimspiel mit 56:57 gegen den TSV München Ost und kassieren damit ihre zweite Niederlage in Folge.

Und wie schon am letzten Wochenende waren es auch dieses Mal am Ende wieder viele Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben. Im ersten Viertel kam keine der beiden Mannschaften so richtig ins Spiel. Die Führung wechselte hin und her – am Ende ging es mit einem knappen Rückstand von 19:20 in den zweiten Abschnitt. Und dieses Viertel war geprägt von Unkonzentriertheiten der Landsberger. In der Offensive wurden den Gästen zu viel Platz für einfache Punkte gelassen und die Münchner zogen Punkt um Punkt davon. Mit einem Buzzer Beater am Ende der ersten Halbzeit konnte Tim Strack von jenseits der 3 Punkte Linie noch auf 25:34 verkürzen.

In der Halbzeitpause gab es dann sehr deutliche Worte vom Coach zur Defense und der Aggressivität. Jetzt wurde endlich enger und in die Mitte der Zone besser verteidigt. Allerdings aber noch ohne zählbaren Erfolg. Mit einem Rückstand von 10 Punkten ging es in den letzten Abschnitt. Ein 11:2 Lauf innerhalb von 4 Minuten - die Landsberger waren wieder im Spiel und es keimte Hoffnung auf. Eine Minute vor Schluss führte man noch mit 56:55. Ein einfacher Korb nach Rebound brachte dann die Entscheidung für die Gäste.

„Es reicht leider nicht nur eine Halbzeit lang aggressive Verteidigung zu spielen!“ bemerkte Coach C. Fiebich nach dem Spiel. „Trotzdem brauchen wir den Kopf nicht hängen lassen – wir sehen, dass wir mitspielen können wenn wir diese kleinen Fehler in den entscheidenden Phasen abstellen!“

Es spielten: Florian Schumacher (14), Tim Strack (9), Sebastian Cibis (8), Marc Lupprich (7), Simon Fiebich (7), Aaron Teipel (5), Nicolas Silberhorn (4), Niklas Schmidt (2), Felix Robrecht, David Primosics

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag