Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen fuhr die U 16m zum Topspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gautinger Sportclub e.V. Allerdings konnte man wieder einmal nicht mit der vollen Mannschaft anreisen. Zudem stellte sich heraus, dass die jungen Landsberger, anders als in den ersten Spielen, diesmal körperlich deutlich unterlegen waren. Trotzdem stemmten sie sich defensiv gut gegen die kräftigen Gautinger. Leider gelang es der U 16 zu keinem Zeitpunkt, die Rebounds der Gastgeber zu verhindern, wodurch diese immer wieder zu zweiten und dritten Wurfchancen kamen. Nach einem ausgeglichen ersten Viertel unterliefen den Landsbergern zum Ende des zweiten Viertels zu viele Fehler, sodass sich Gauting absetzen konnte. Auch wenn die DJK-ler in der zweiten Hälfte nochmal alles probierten, kamen sie nie mehr wirklich an die Gegner heran und so stand am Ende eine 69:52-Niederlage auf der Anzeigetafel. Positiv war jedoch, dass Landsberg die Topscorer der Gautinger alle unter 20 Punkten halten konnte und somit blickt das Team optimistisch auf das nächste Wochenende, an dem dann hoffentlich wieder einen Sieg eingefahren werden kann.

Es spielten für Landsberg: Baumhakl L. (4 P), Ertl L. (14 P), Hellmeier H. (2 P), Megele S. (7 P), Mros J. (4 P), Music E. (2 P), Neudel M. (19 P), Schuler J.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag