Am dritten Spieltag empfingen die Landsberger den TSV Oberhaching. Trotz der Ausfälle von Tim Semle, Jadranko Matosevic, Michi Teichner und Jordi Sans war das Team entschlossen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Und die HSBler starteten auch recht gut in die Partie. Gegen die sehr erfahrenen und körperlich überlegenen Gäste konnten sich die Landsberger durch aggressive Defensive einen 16:13 Vorsprung zum Ende des ersten Viertels herausspielen. Doch im zweiten Viertel brachen die Gastgeber komplett ein, hatten den Angriffen der Oberhachinger wenig entgegenzusetzen und mussten mit einem Rückstand von neun Punkten in die Pause gehen.

Doch nach der Halbzeit folgte erfreulicherweise kein typisches „Landsberger 3. Viertel“: Das junge Team fing sich wieder, zusammen mit Spielertrainer Migala konnte man die Defensive wieder stabilisieren und die großen Oberhachinger Spieler an leichten Punkten hindern. So war der Rückstand schnell wieder aufgeholt und es deutete sich beim Stand von 51:52 vor dem letzten Spielabschnitt wieder einmal ein spannendes Ende an. Mehrmals gingen die Landsberger in den letzten Spielminuten sogar wieder in Führung, doch leistete man sich - wie im kompletten Spiel - zu viele leichte Fehler. Oberhaching konnten den Vorsprung wieder auf neun Punkte ausbauen. Diesmal konnten die Heimerer Schulen Baskets nicht mehr aufholen und so hieß es am Ende 61:70 und Sieg für die Gäste. Am nächsten Wochenende müssen sich die Landsberger also wieder steigern, wenn man auswärts in Bad Aibling etwas mitnehmen möchte.

Für die Heimerer Schulen Baskets spielten: Cibis, S. (2P), Ertl, L., Fiebich, S. (6P), Geiger, D. (5P), Hornung, C. (25P), Lupprich, M. (4P), Migala, P. (6P), Schreiber, B. (5P), Siegwardt, M., Silberhorn, N. (3P), Wais, S. (5P)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag