Buchstäblich in der letzten Sekunde verloren die Heimerer Schulen Baskets ihr Heimspiel gegen die Green Devils Schrobenhausen mit 84:86 und warten weiterhin auf den ersten Erfolg der Saison.

Im ersten Viertel zeigten die Landsberger über weite Strecken eine konzentrierte Leistung und konnten sich kontinuierlich einen kleinen Vorsprung erspielen (Viertelergebnis: 24:17). „Als wäre er nie weg gewesen“ verstärkte Lukas Klocker aus der 2. Mannschaft die Heimmannschaft und konnte sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen. Gemeinsam mit Chris Hornung sorgte er an diesem Abend für die Körbe aus der Distanz.

Im Verlauf des zweiten Viertels konnten die Gäste durch viele Freiwürde bis zur Halbzeit auf 2 Punkte Rückstand verkürzen (42:40).

Im dritten Viertel folgte die stärkste Phase der Landsberger: Mit einem 13:2-Lauf zog man auf 11 Punkte davon und konnte auch das Viertel mit 28:19 für sich entscheiden.

Mit einer 70:59 Führung ging es in den letzten Abschnitt. Die Foulbelastung - auch resultierend aus einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen - entwickelte sich nun allerdings mehr und mehr zu einem Problem. Gerade auf den „großen“ Positionen machte sich der kurzfristige Ausfall von Kapitän Michael Teichner negativ bemerkbar. Mitte des letzten Abschnitts beim Stand von 77:68 folgte plötzlich der Bruch. Mit fünf Dreiern in Folge kamen die Gäste wieder ran - in allerletzter Minute fiel der Ausgleich zum 84:84 und mit der Schlusssirene der Siegtreffer. Was bleibt als Fazit: „Am Ende hat die Cleverness und die Kraft gefehlt!“ sagte Coach Przemyslaw „Miga“ Migala, wie die ganze Mannschaft sichtlich enttäuscht. „Wir haben bis zum Ende gekämpft und verbessern uns von Spiel zu Spiel!“

Es spielten für die HSB: Cibis S. (4), Ertl L, Geiger D. (6 - 2 Dreier), Hornung C. (26 - 4 Dreier), Klocker L. (17 - 3 Dreier), Lisker D., Lupprich M. (1), Migala P. (7) , Schreiber B. (13), Schumacher F. (2) , Valta M. (6) , Wais S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag