Mit der Hoffnung auf den langersehnten ersten Saisonsieg waren die Heimerer Schulen Baskets zum Auswärtsspiel beim TSV München Ost gereist, mit Tabellenplatz 8 ein schlagbarer Gegner. Auf den deutlichen Fortschritt, der in den letzten Spielen - trotz Niederlagen - zu erkennen war, wollten die Landsberger nun aufbauen.

Doch die Mannschaft startete unkonzentriert in die Begegnung, immer wieder kamen die Münchner zu einfachen Punkten in der Zone. Auch im zweiten Viertel fielen zu wenige Würfe für die Landsberger, Fastbreaks wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt und bei den Rebounds fehlte die Konzentration. So gingen die Gäste mit einem 31:17 Rückstand in die Pause, froh, nicht schon deutlicher zurück zu liegen.

Nach der Halbzeit wollte man es besser machen, doch auch zu Beginn des dritten Spielabschnitts zeigte sich das gleiche Bild. München Ost führte zwischenzeitlich sogar mit 25 Punkten, und mit 52:34 schien das Spiel vor dem letzten Viertel so gut wie entschieden. Aber die Landsberger gaben sich nicht auf. Die Defensive stand nun besser und die Gäste vom Lech kamen selbst zu einfachen Punkten. Durch zwei Dreier kamen die HSBler drei Minuten vor Schluss auf vier Punkte an die Münchner heran und das Spiel war plötzlich wieder komplett offen. Allerdings lief den Landsbergern nun die Zeit davon. Vorne kam man nicht mehr zu den entscheidenden Würfen und hinten trafen die Münchner ihre Freiwürfe. So mussten sich die Heimerer Schulen Baskets am Ende mit 66:54 geschlagen geben.

Es spielten für die HSB:

Cibis, S. (8 P), Fiebich, S. (4P), Geiger, D. (3 P), Hornung, C. (6 P), Lupprich, M. (2 P), Migala P., Schreiber, B. (7 P), Schumacher, F. (4 P), Teichner, M. (6 P), Wais, S. (14 P)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag