Nach zuletzt drei Siegen vor heimischem Publikum wollten die Traunsteiner in ihrem letzten Heimspiel auch gegen die Heimerer Truppe einen Erfolg landen. Und zunächst sah die Sache auch recht Erfolg versprechend aus.

Rasch gingen die Hausherren mit 9:0 in Führung ehe den Gästen aus der Lechstadt von der Freiwurflinie der erste Punkt durch De Salas Valdez gelang. Aber Traunstein blieb weiter spielbestimmend, während die HSB-Truppe ungewohnte Schwächen in der Offence zeigte. Gegen Mitte des ersten Viertels konnten sich die Gastgeber sogar auf 17:10 absetzen, ehe die Jungs des Landsberger Trainergespanns Broker – Teichner durch Willi Dressler erstmals ausgleichen konnten (19:19). Zehn Sekunden vor Ende des ersten Viertels, nach einem Steel von Sharif Hudson erhöhte Landsberg sogar auf 20:23. Doch eine weitere, von geradezu unzähligen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns brachte Traunstein an die Linie. Endstand nach dem ersten Durchgang 23:23. Nach der kurzen Pause der bessere Start zunächst noch auf Seiten der Gastgeber die auf 31:25 erhöhen. Doch während sich nun beide Schiedsrichter vermehrt durch geradezu groteske Regel-Unkenntnis hervortaten, wollten wohl die Teams sich diesem bedauerlichen Niveau anpassen und boten dem tapfer ausharrenden Publikum extreme Magerkost. Ein enttäuschendes Viertelergebnis von 8:4 spricht hier wohl Bände, wobei nicht zweifelsfrei festzustellen war – lag es an der guten Defense oder vielmehr an der schwachen Offense beider Teams.

Nach Wiederbeginn Landsberg nun deutlich wacher, auch mit einer guten Quote von der Dreierlinie – durch Sharif Hudson und Chris Hornung. Die Führung wechselte in der Folge mehrmals und endlich gelangen auch Ryan Broker und Mo Siegwardt ihre ersten Punkte. So konnten die Lechstädter - nach einem Viertelergebnis von 18:24 - mit einer knappen Führung ins abschließende Viertel starten. Und auch wenn Traunstein zunächst noch der 51:51 Ausgleich gelang, danach waren eindeutig die Gäste aus Landsberg am Drücker. Ein Niki Brakel „on fire“– 4 von 4 Dreierversuchen fanden ihr Ziel – brachte die Vorentscheidung. Die HSB-Truppe erhöhte in der Folge auf 55:72 und die letzen Punkte erzielte David Geiger von der Freiwurflinie zum Endstand von 60:74. Fazit: Hauptsache gewonnen. Am kommenden Samstag verabschieden sich die Heimerer Schulen Landsberg gegen Grünwald – Spielbeginn 19:30 Uhr im Sportzentrum – mit einem Gesamtspieltag in die verdiente Sommerpause und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Der Gesamtspieltag beginnt ab 10:00 Uhr im Sportzentrum mit Spielen der U14w, U18w, U20m, Herren 2 und zum Abschluss der Heimerer Schulen Baskets. Während den ganzen Tag über ein ansprechendes und umfangreiches Catering angeboten wird, kann man sich aller „Cocktails of game“ der vergangenen Saison erfreuen, es wird wie immer ein Quiz, eine Malecke und viele Informationen zu den Herren der ersten Mannschaft geben.

Es spielten: Sharif Hudson ( 25 ) , Niki Brakel ( 14 ) , Chris Hornung ( 12 ) , Willi Dressler ( 7 ) , De Salas Valdez ( 7 ) , Ryan Wilson-Broker ( 5 ) , David Geiger ( 2 ) , Mo Siegwardt ( 2 ) , Paul Brakel , C. Abdelilah ,

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag