Gegen den ESV Staffelsee, Tabellen-Fünfter der Bayernliga Südwest, konnten sich Trainer Przemyslaw „Miga“ Migala und seine Heimerer Schulen Baskets ohnehin nur Außenseiterchancen ausrechnen. Am Samstagvormittag bekamen die Hoffnungen nochmals einen Dämpfer, weil mit Christoph Hornung und Florian Schumacher wieder zwei Stammspieler wegen Krankheit absagen mussten. So sagte Trainer Migala dann auch vor dem Spiel: “Wir können heute nur gewinnen, weil wir klarer Außenseiter sind. Aber, wenn wir es schaffen, die Leistung, die wir in den letzten Spielen immer wieder über ein Viertel gebracht haben, über das ganze Spiel zu bringen, dann können wir die Überraschung schaffen.“ Aber als das Spiel dann angepfiffen war, wurde schnell klar, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde. Ein Rückstand von 14 Punkten bereits nach fünf Spielminuten war nicht der Start, den sich die Hausherren erhofft hatten. Von diesem Fehlstart konnte sich das HSB-Team nicht mehr erholen. Zwar zeigten die Landsberger immer wieder schöne Spielzüge, die zu sehenswerten Punkten führten, und konnten zwischenzeitlich auf 2 Punkte herankommen, doch letztlich setzten sich die routinierten Gäste mit der Zeit immer weiter ab. So ging der Sieg am Ende verdientermaßen mit 91:63 an den ESV Staffelsee.

Auch wenn der Abstieg in die Bezirksoberliga wohl nicht mehr zu verhindern sein wird, werden Trainer Miga Migala und seine Truppe weiter versuchen, den ersten Sieg in dieser Saison zu erreichen. Die nächste Chance dazu gibt es am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Hellenen in München, die nur einen Tabellenplatz vor den Heimerer Schulen Baskets stehen.

Es spielten: Cibis, S. (1 Punkt), Ertl, L., Fiebich, S., Geiger, D. (12), Grün, L., Lupprich, M. (9), Matosevic, J. (19), Migala, P. (9), Schreiber, B. (2), Teichner, M. (6), Wais, S. (5)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag