Die Mannschaft um die Trainer Anja Kolping und Bastian Aichroth startete recht entspannt in ihr letztes Saisonspiel gegen TSV Gräfelfing 2. Zu entspannt, stellten die Coaches schon nach den ersten Minuten fest. Bis zum Ende des ersten Viertels fand ein reger Schlagabtausch auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams statt, obwohl die DJK gegen den Tabellenletzten spielte und gerne ungeschlagen die Meisterschaft feiern wollte. Nach dem ersten Viertel stand es gerade einmal 17:14 für die Landsberger und die Coaches schworen das Team ein, aggressiver zu verteidigen. Ein mühsames zweites Viertel, in dem die Landsberger ihren Vorsprung wenigstens etwas auf 33:21 ausbauen konnten, war das Ergebnis.

Doch ins dritte Viertel starteten die DJKler wie ausgewechselt, und zeigten den vielen Zuschauern, warum sie auf Platz 1 der Kreisliga-Tabelle stehen. Das Team spielte eine konzentrierte Defense, ließ die Gegner im kompletten Viertel nur 2 Punkte erzielen und ging mit einer Führung von 53:23 in den letzten Spielabschnitt. Locker, entspannt, und voll auf Sieg fokussiert wurde im letzten Viertel der 61:29 Sieg dann perfekt gemacht.

Die U14 der Landsberger Basketballer beendet die Saison damit ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga – was die Meister im Anschluss an das letzte Spiel natürlich ausgiebig feiern durften.

Es spielten für die DJK: Böhm, L. 18P.; Silberhorn, R. 15P.; Schappert, L. 14P.; Aichroth, N. 10P.; Anton, M. + Gutschik,E. je 2P.; Städele, S.; Aichroth, J.; Gigl, K.; Forschner, J.; Schuler, T.

plugin:page-inject

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag