Am Samstag, den 18.11.2023, bestritt die Damenmannschaft der DJK Landsberg ihr viertes Saisonspiel. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen, mussten die Landsbergerinnen mit einem Kader von nur sieben Spielerinnen gegen zwölf Dachauerinnen antreten.

Da das letzte Spiel gegen Staffelsee denkbar knapp verloren wurde, waren die DJKlerinnen doppelt motiviert. Dennoch erwischten die Dachau Spurs den besseren Start und führten nach vier Minuten mit 6:0. Doch dann starteten die Landsbergerinnen in die Partie und konnten dank einer überzeugenden Verteidigung und daraus resultierenden Ballgewinnen das erste Viertel mit 17:11 für sich entscheiden. Unter dem Korb hatten es die Dachau Spurs schwer, denn Kapitänin Lisa Böhm schnappte sich fast alle Rebounds. Landsbergs Aufbauspielerin Susann Szagun brachte den Ball gewohnt sicher und verteilte gute Pässe. So versenkten sowohl Bettina Beck, Merit Bechtold als auch Clara Bauer je einen Dreipunktewurf im zweiten Viertel und sorgten somit für Gefahr von außen. Christine Wallner und Linda Dambaur konnten die entstandenen Räume nutzen und zogen erfolgreich zum Korb. Trainer Frank Müller bewies einmal mehr ein gutes Händchen mit seinen Einwechslungen und Ansprachen und so stand es zur Halbzeit dank des Buzzbeaters von Clara Bauer 34:23 für die DJK.

Nach der Halbzeit machte sich die bessere Fitness der Landsbergerinnen endgültig bemerkbar und die DJKlerinnen überzeugten durch tolles, schnelles Teamplay mit diversen Pässen, Assists und Fastbreaks. Das letzte Viertel gewann die DJK sogar mit 22:08. Am Ende freuten sich die Landsbergerinnen über einen ungefährdeten 73:41 Sieg.

Für die DJK spielten: Bettina Beck (24), Linda Dambaur (18), Clara Bauer (12), Merit Bechtold (7), Christine Wallner (6), Lisa Böhm (4) und Susann Szagun (2).

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag