Das junge Landsberger Team überzeugte mit Dynamik und Selbstvertrauen

Anders als beim Saisonauftakt Ende September im Landsberger Sportzentrum, als das Spiel gegen Forstenried erst in der Overtime mit nur einem Punkt gewonnen wurde, hatte das junge Landsberger Team die Auswärtspartie in München-Forstenried jederzeit unter Kontrolle. Das Team von Trainer Migala musste wieder auf einige Leistungsträger verzichten und holte sich deshalb mit Dominik Pietryga aus der Herren 2 einen zusätzlichen erfahrenen Center ins Team, wodurch sich der Trainer voll auf das Coaching seiner Mannschaft konzentrieren konnte.

Die DJKler gingen von Anfang an hoch engagiert in das Spiel. Nach acht Spielminuten lag Landsberg mit 24:7 in Führung. In den verbleibenden 2 Minuten bis zur ersten Pause ließen sich die Heimerer Baskets etwas von der Hektik der Hausherren anstecken, wodurch diese einen 11:0-Lauf zum 18:24 Zwischenstand hinlegen konnten. Nach der ersten Pause blieben die Münchner zunächst am Drücker und verkürzten den Rückstand bis Mitte des zweiten Viertels auf 2 Punkte. Doch die Gäste hatten direkt wieder die richtigen Antworten parat und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 8 Punkte zum 30:38 Halbzeitstand aus.

Im dritten Spielabschnitt ging es kräftig hin und her. Kurz vor Ende des dritten Viertels kamen die Gastgeber noch einmal auf drei Punkte heran, ohne dass man das Gefühl hatte, das Spiel würde sich jetzt zu ihren Gunsten wenden. Die von Topscorer Jadranko Matosevic, der diesmal sowohl in der Defense als auch in der Offense sehr gut spielte, angeführten DJKler übernahmen direkt wieder die Initiative und bauten ihre Führung wieder aus.

46:53 war der Spielstand vor dem letzten Viertel, das das Migala-Team dann wieder mit 14:10 für sich verbuchen konnte. Am Ende stand ein nie wirklich gefährdeter 67:56-Sieg der Heimerer Schulen Baskets. Jetzt heißt es für das junge Team die Dynamik und das Selbstbewusstsein aus diesem Spiel mit in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen DJK SB München 2 mitzunehmen. Anpfiff am 2. Dezember ist um 19.30 im Sportzentrum.

Es spielten: Cibis, S. (5 Punkte), Fiebich, S., Fiebich, N., Lupprich, M. (7), Matosevic, J. (21), Pietryga, D. (4), Sans, J. (4), Schreiber, B., Semle, T. (13), Wais, S. (13)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag