Am Sonntagabend ging es für die Heimerer Schulen Baskets zum Tabellenersten der Bezirksoberliga Süd nach Oberhaching. Das junge Landsberger Team wollte mit einem weiteren Sieg wieder an die oberen Tabellenplätze heranrücken und die guten Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen.

So startete man mit einer Zonenverteidigung, die im letzten Spiel den Sieg gebracht hatte. Doch die sehr erfahrene Mannschaft des TSV Oberhaching 2 war darauf vorbereitet und überspielte die Landsberger Defensive zu Beginn immer wieder zu leicht. Durch eine frühe Umstellung auf eine Mann-Mann-Verteidigung stabilisierte sich das Team von Coach Przemyslaw „Miga“ Migala wieder. Vorne war es vor allem Tim Semle, der mit seinen Dreiern für die Punkte sorgte. Nach dem ersten Viertel führten die Lechstädter sogar mit zwei Punkten.

Das Spiel blieb auch in den nächsten zehn Spielminuten eng und Oberhaching ging mit einer knappen sechs Punkte-Führung in die Pause. Doch auch wenn die Landsberger mit Schwung aus der Halbzeit kamen, verwalteten die Gastgeber ihren Vorsprung und konnten diesen sogar auf zehn Punkte ausbauen. Nach einem Landsberger Time-out starteten die HSBler einen 6:0-Lauf und das Spiel schien wieder offen. Doch Oberhaching antwortete ebenfalls mit einem 6:0-Lauf und stellte den alten Vorsprung wieder her.

Auch im letzten Viertel gab sich das Landsberger Team nie auf, allerdings kam man nicht mehr wirklich heran und so musste man sich am Ende trotz eines guten Spiels mit 80:67 geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es im letzten Spiel des Jahres noch einmal darum, die gute Leistung zu wiederholen, um sich am Ende zu belohnen. Zu Gast im Sportzentrum sind die TuS Bad Aibling Fireballs, Anpfiff am 16. Dezember ist um 19.30 Uhr.

Es spielten für die DJK: Cibis, S. (2 Punkte), Fiebich, S., Geiger, D., Hornung, Ch. (8), Lupprich, M. (14), Matosevic, J. (2), Sans, J. (6), Schreiber, B. (7), Semle, T. (22), Siegwardt, M.O. (4), Wais, S. (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag