Anscheinend lag es im Spiel gegen Rosenheim am Freitag wirklich an der sehr ungewöhnlichen Spielzeit, dass die DJK-Herren nicht richtig in Tritt kamen und erst in der Verlängerung gewinnen konnten.

Im Nachholspiel am Sonntagnachmittag gegen Wasserburg war das Team von Spielertrainer Ryan Broker wieder hellwach. Von der ersten Sekunde an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, wer die Isidor Hipper Halle als Sieger verlassen würde. Nach fünf Minuten stand es bereits 15:5 und niemand in der Halle hatte schon zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass die mit nur 7 Spielern angereisten Gäste ernsthaft gegenhalten könnten. Bis zur ersten kurzen Pause erhöhten die HSBler, die diesmal fast ausschließlich vom verletzten Kapitän Michi Teichner von der Seitenlinie gecoacht wurden, auf 27:10.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich. Landsberg dominierte das Spiel und baute seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Anders als noch am Freitag als Sharif Hudson allein mehr als die Hälfte der Landsberger Punkte erzielte, beteiligten sich diesmal auch wieder fast alle eingesetzten Spieler am Punktesammeln. Zur Halbzeit lagen die Heimerer Baskets mit 52:23 vorn. 29 Punkte Vorsprung und das obwohl die Landsberger Nachwuchsspieler schon frühzeitig Spielzeiten bekamen.

In der zweiten Halbzeit wurden auf Landsberger Seite verstärkt die jüngeren Spieler eingesetzt. Hieran lag es aber nicht, dass das dritte Viertel 22:27 an die Gäste ging. Die Landsberger hatten in Summe etwas zurückgeschaltet. Das sollte sich im letzten Viertel wieder ändern. Coach Ryan fordert in der letzten Viertelpause nochmals vollen Einsatz und die 100 Punkte auf dem Scoreboard. In diesem letzten Durchgang ging es permanent hin und her und beide Teams punkteten gut. Mit 26:24 ging das Viertel knapp an die Hausherren, die damit erstmals in dieser Saison die 100 Punkte vollmachten. Das Endergebnis von 100:74 wurde der klaren Überlegenheit der Heimerer Schulen Baskets gerecht.

Mit den beiden Siegen vom Wochenende sicherte sich das Team der DJK Landsberg schon vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Bayernliga Süd. Wer Coach Ryan Broker kennt, weiß jedoch, dass das Team in den beiden verbleibenden Spielen am nächsten Samstag in Traunstein und am 30. März im Sportzentrum Landsberg nochmals alles daran setzen wird, die Saison mit zwei deutlichen Siegen abzuschließen.

Es spielten: C.Abdelilah, N.Brakel (15), P.Brakel (1), J.De Salas (8), W.Dressler (2), D.Geiger, C.Hornung. (19), S.Hudson (24), L.Klocker (5), D.Razmiar, M.Teichner, K.-R.Wilson-Broker (26)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag